Vertikalismus 2


Bahnbrücke der Strecke Augsburg-München über den Lech direkt im Augsburger Stadtgebiet vom Hochablass aus gesehen

Bahnbrücke der Strecke Augsburg-München über den Lech direkt im Augsburger Stadtgebiet vom Hochablass aus gesehen

Das Motiv habe ich schon öfter fotografiert, aber irgendwie fand ich die Bilder immer wenig spannend. Normalerweise geht man an den Bäumen einfach vorbei und macht dann sein Bild, aber genau hier finde ich die Bäume genial. Ein eher langweiliges Motiv mal ganz schnell aufgepeppt. Und weil ich grad schon alles anders mache als sonst, hab ich auch nicht in Lightroom oder Photoshop bearbeitet, sondern direkt in der Kamera (hab ich zuvor noch nie gemacht, Versuch macht klug). Bisschen Farbe dazu und den Miniaturisierungs- Filter, fertig.

Jetzt besorge ich mir im nächsten Gartenmarkt drei mobile Bäume so für „immer dabei“, dann hab ich was in der Not 😀

Hm… wie passt das dann alles in meine Fototasche….. Probleme über Probleme… Fotografie habe ich mir leichter vorgestellt ;-D

Gruss Stefan

3 Gedanken zu „Vertikalismus 2

  1. Ach komm – wenn man schon die Kamera mitschleppt, machen drei fünf-Meter-Bäume mehr auch nix mehr aus. Einfach zwölf Anglertaschen aneinander nähen, dann lassen die sich auch bequem tragen… 🙂

    Oder wie wäre es mit „forced perspective“? Drei kleine Stöckchen miteinander verbinden und bei schlichtweg jedem Foto einfach nah vor die Linse halten… ^^

    Gruß, ml

    • genau so stelle ich mir das vor. Immer 3 Stöckchen, ob es passt oder nicht. Notfalls kann man das ja dann „Kunst“ nennen 😀
      Das mit der Anglertasche ist ein guter Tipp, aber was sagen da meine altersgebeugten Bandscheiben dazu???

      Gruß Stefan

      • Die springen erst aus den Gelenken und dann im Dreieck. Verluste gibt es überall…. 🙂

Kommentar verfassen

