Sonne statt Regen, endlich wird es wieder Sommer


Libelle_DSC_5704

7 Gedanken zu „Sonne statt Regen, endlich wird es wieder Sommer

    • Hallo Michael,
      vielen Dank für das Kompliment. Freut mich sehr.
      Aufgenommen mit der Nikon D7000 und dem Nikon 105er Makro. bei Blende 3,2. Durch die Offenblende gibt es dann das schöne Bokeh.
      Gruß Stefan

      • Danke für die Antwort 🙂 Ich selbst nutze ein Canon EOS 600D bin aber noch ein Anfänger.
        Gruß Michael

      • Bei Canon gibt es auch passende Makro-Objektive, z.B. das 100er 2,8, damit kannst Du sicherlich einen ebenso schönen Effekt erreichen. Wichtig ist immer Offenblende und ein etwas größerer Abstand zwischen Motiv und Hintergrund. Wenn es dann noch etwas feucht ist (Tropfen an den Gräsern) erhältst Du diese runden Lichtreflexe.
        Wenn Du irgendwelche Tipps brauchst, kannst Du immer nachfragen, ich helfe gerne, soweit ich kann.
        Viele Grüße
        Stefan

      • Dankeschön für die Hilfe. Wenn ich Fragen habe werde ich mich melden 🙂

        Viele Grüße Michael

Kommentar verfassen

