Grün


unbenannt-

Blick in den Spiegel am Morgen: „oh Mann, tolle Nacht gestern, aber irgend wie bin ich ganz schön grün im Gesicht, mal sehen, was Wikipedia dazu sagt:

„Bei Magengeschwüren, Allergien, Augenermüdung sowie bei Anzeichen vorzeitigen Alterns, wird Grün eingesetzt.“

„Magengeschwür“, in meinem Alter ganz normal, null Problemo :-), „Allergien“, wer hat keine ????, „Augenermüdung“ mein Dauerzustand, manchmal ganz hilfreich, wenn man so in die Runde guckt :-), „vorzeitiges Altern“: wie, ich werd alt, kann ja gar nicht sein, bin jung geboren und bleib auch so!!!! Bin schließlich ein Mann!!!!!!!!

Schnell mal weiter-gegoogelt: „Die Farbe Grün symbolisiert die Hoffnung und die Unsterblichkeit“. Her mit dem Zeug, wo bekomme ich eine Überdosis???? 🙂

Der Postbote bleibt am Feiertag leider aus, also keine Lieferung von Grünzeug :-(, mal sehen, was ich Heute sonst noch so machen kann, weiter geht´s bei Wiki:

„Positive Assoziationen mit der Farbe Grün:

die Natur, das Leben, die Lebendigkeit, die Natürlichkeit, der Frühling, die Hoffnung, die Zuversicht, die Frische, das Herbe, die Jugend.“

Jawoll, so bin ich, Wikipedia ist allwissend 🙂

„Negative Assoziationen mit der Farbe Grün:

die Unreife, das Giftige, das Dämonische“

Hallo, wer will negative Dinge hören???? Unreif? schnell weiter, kein Kommentar. „Giftig“: kann schon mal sein, ist aber eher die Ausnahme, nicht die Regel. „Dämonisch“??? wenn der Teufel eine Glatze hat, dann haben wir was gemeinsam :-).

Ich leg mich dann mal wieder hin, evtl. hilft das ja. Wer will, kann noch zum Thema „Schönheitsschlaf“ nach-googeln 🙂

Habt nen schönen Feiertag, ich verschlaf den mal.

Stefan

Ein Gedanke zu „Grün

Kommentar verfassen

