12.12.2012


Ein denkwürdiges Datum,

Tag der Hochzeiten! Aber er hielt, wie wohl jeder Tag, viele andere Dinge bereit. Leben und Sterben, Erfolg und Niedergang, Freude und Trauer und natürlich auch Tag der Scheidungen.

Als Ausgleich zu den weniger schönen Dingen unter Tags, hatte er für mich einen wunderschönen Winterabendspaziergang vorbereitet mit klirrender Kälte von -10° C, viel viel Schnee, Sonnenuntergang und aufziehendem Nebel. Hatte zwar nur die 1 V 1 mit den 2 Standardzooms 10-30 und 30-110 dabei, die reichen aber völlig aus, um für die meisten Motive gewappnet zu sein. Wer es in den Exifs meiner bisherigen Bilder noch nicht entdeckt hat, so ist die 1 V 1 neben meiner D800E die absolut am häufigsten von mir benutzte Kamera. Klein, leicht, handlich, schnell, dazu hat sie die gleichen Akkus und Speicherkarten wie die D800 und D7000 und man kann mittels Adapter auch noch die großen Objektive der SLR´s verwenden. Ein tolles Spielzeug für alle Fälle. Gerne hätte ich auf den Nachfolger, die 1 V 2 jetzt upgedated, aber irgendwie haben die Nikon-Jungs einen an der Waffel. Die Kamera gibt es nämlich nicht als Gehäuse alleine, nein, nur im Bundle mit Objektiv. Nachdem ich aber die Bundleobjektive schon habe, macht das ja nicht gerade viel Sinn für mich. Sehr schade, denn einige der Schwachpunkte der  1 V 1 wurden mit dem Nachfolger 1 V 2 beseitigt. Na gut, warte ich eben bis zur 1 V 10, bevor ich hier tätig werde. Jetzt gehts erst mal ab in die Werkstatt, nachdem mir der durchwachsene gestrige Tag dann noch einen schlechten Abschluss beschert hat. Beim Ausparken hat mir eine etwas hilflos wirkende Fahrerin dann die hintere Seitentür meines geparkten Autos ramponiert :-(.

Mal ein paar Bildchen

2 Gedanken zu „12.12.2012

  1. Wow, wunderschöne Aufnahmen, die sofort Kindheitserinnerungen in mir hervorrufen … als die Stadt noch fern und der Wald beinahe vor der Tür lag … ach ja … das war wunderbar.
    Ich wünsche dir noch schöne Feiertage, einen guten Rutsch und weiterhin alles Gute für dich und deine Familie! Gute Besserung auch an das Auto …

Kommentar verfassen

